Seiten

Kontakt Info:

PREMIO
Großbeerenstraße 15
10963 Berlin

Tel. 030 / 693 21 64
FAX 030 / 627 22 895
Mobil 0171 / 19 19 811

ch.schmidt@premioberlin.de
s.krieger@premioberlin.de

Kontakt Formular:


Würde und Pflege

Würde und Pflege

Christine Schmidt-Statzkowski
20. April 2020, 19:00 – 21:00 Uhr

Jeder Mensch hat in jeder Lebenssituation ein Anrecht auf die Einhaltung seiner individuellen Würde!

Sobald ich nicht mehr in der Lage bin, aufgrund von Einschränkungen durch eine Erkrankung, bin ich auf die Unterstützung und Hilfe von Dritten angewiesen. Es ist ein großer Schritt, Hilfe einzufordern und auch Hilfe zu zulassen. Die Frage, die sich jeder Mensch dann stellt, wird meine individuelle Würde respektiert oder werde ich nur ein Teil eines Systems. Menschen die andere pflegen, stehen genau vor dem gleichen Problem. Wann überschreite ich Grenzen, die die Würde des anderen missachten oder wann wird meine Würde missachtet.

Ich möchte mit diesen Impulsvortrag die unterschiedlichen Sichtweisen darstellen, wie auch Problemsituationen und Möglichkeiten sich würdevoll in die Pflege einzubringen.

Frau Schmidt – Statzkowski ist seit 1983 im Gesundheitswesen in unterschiedlichen Bereichen tätig. Seit 2001 ist sie als Geschäftsführerin und Inhaberin des Unternehmens PREMIO tätig. Sie führt Pflegeberatungen, Pflegekurse für pflegende Angehörige durch. Des Weiteren erstellt sie unabhängige Pflegegutachten für Haftpflicht- versicherungen und Sozial- wie auch Landessozialgerichte. Durch das fundierte Wissen, wird sie als Dozentin von der TÜV-Akademie und auch IRÖB, dem IFAG und zahlreichen Großunternehmen gebucht, zu allen pflegespezifischen Themen. Ferner hat sie mehrere Fachbücher zu dem Thema Pflege verfasst.

Abgeordnetenbüro Buchner: Ebelingstr. 8, 10249 Berlin
Teilnahme kostenlos;
Anmeldung bitte unter: Info@mediatorin.me

Your browser is out-of-date!

Update your browser to view this website correctly.Update my browser now

×